Bezirks-Bienenzüchterverein Urach e.V.

Aktuelles:

Spende SKR Antriebstechnik

Über eine großzügige Spende der SKR Antriebstechnik durfte sich der Verein im Sommer 2022 freuen
Einen kurzen Bericht dazu finden Sie hier:

Imkerausflug 2019

Der Imkerausflug führte uns zum Campus Galli und zum Imkermuseum Spohn in Harthausen. Bilder gibt es in der Galerie.
Einen kurzen Bericht dazu finden Sie hier:

Apfelfest 2019

Am Sonntag 06. Oktober fand bei mäßigem Wetter das Apfelfest 2019 auf dem Marktplatz statt.
Mehr dazu finden Sie hier:

Apfelfest und Bauernmarkt

Bild

Wie schon im vergangenen Jahr beteiligte sich unser Imkerverein mit einem Stand auf dem Marktplatz. Trotz des regnerischen Wetters bleiben viele Besucher an unseren Ständen stehen um den angebotenen Honig zu verkosten und auch zu kaufen. Auch am Stand beim Kerzengießen waren Kinder und Erwachsene voll faziniert wie aus Bienenwachs Kerzen entstehen. Die Schaukästen und auch die Rähmchenproduktion fanden reges Interesse. Das Bienenquiz hat besonders Kinder angesprochen. Als Preis für die richtige Antwort gab es Honigbärchen und eine Tüte Blühmischung.

Bild

Auf verschiedenen Schautafeln konnten die Besucher sehen, welche Bestäubungsleistung unsere Honigbienen erbringen und wie sie unverzichtbar sind nicht nur für unsere Natur, sondern auch für die gesamte Volkswirtschaft. Dazu produzieren unsere Bienen den wertvollen Honig als gesundes Nahrungsmittel.

Bild

Dank der vielen helfenden Mitglieder war die Beteiligung unseres Vereins beim Fest auf dem Marktplatz ein voller Erfolg